Freitag, 23. September 2022

Die Prophetie im Alten Testament, die Jesus Christus beschreibt.

 

 
Das stellvertretende Leiden und Sterben des Messias für die Sünder:

Jesaja 53,1ff.

Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des HERRN, wem ist er geoffenbart worden? Er wuchs auf vor ihm wie ein Schössling, wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht. Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn. Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut. Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen. Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen war er in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war. Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des HERRN wird in seiner Hand gelingen. Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen. Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, dass er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.


Dienstag, 6. September 2022

Die Kraft der Vergebung - The power of forgiveness

Hast Du in Deinem Leben wirklich schlimme und grausame Dinge erlebt, und es fällt Dir schwer zu vergeben?
Auch wenn es oft unmöglich erscheint: Gott sagt, wir sollen vergeben, sonst wird uns auch nicht vergeben.
Dieses kurze Video ist das eindrucksvollste zum Thema Vergebung, das ich kenne. Es zeigt, wie ein scheinbar gefühlloses Herz von unerwarteter Liebe berührt wird.

***
 
Have you experienced really bad and cruel things in your life and find it hard to forgive?
Even if it often seems impossible: God says we should forgive, otherwise we will not be forgiven either.
This short video is the most impressive on the subject of forgiveness that I know. It shows how a heart that seems to be emotionless is touched by unexpected love.
 
 

 

Mittwoch, 27. Juli 2022

Die größte Gefahr in der heutigen Zeit

"Die religiöse Verführung ist die größte Gefahr, mit der wir heutzutage konfrontiert sind..."

Eine super Predigt von Sven Fricke.
Falsche Propheten, falsche Evangelien, sowohl innerhalb der "Christenheit", als auch überall in der Welt.
Je weiter die Endzeit fortschreitet, umso mehr Menschen rennen falschen Propheten und falschen Evangelien hinterher (z.B. auch der Esoterik/Spiritualität).

Aufwachen ist angesagt. Wann, wenn nicht jetzt?


 

Montag, 25. April 2022

Schande in Mariupol

Die Menschen in der Ukraine leiden ohne Ende (seht Euch das erste Video an). Und dann sieht man zur selben Zeit dieses selbstdarstellerische Werbevideo des Präsidenten (zweites Video), aufwendig produziert wie ein Hollywoodfilm. Und das mitten im Krieg. Es ist unfaßbar und menschenverachtend. Wann merken die Menschen endlich, daß in diesem Krieg nichts so ist, wie man es uns verkaufen will?

Klick auf den Link unter dem Foto, um das erste Video zu sehen:

 
 

 

 



 

 

Freitag, 1. April 2022

Krieg * War

From now on I will write only in German. At least until further notice. For readers of other languages I recommend the online translator "Deepl". For messages and comments I am still available on Instagram!

Als ich wieder begann, hier zu bloggen, wollte ich das eigentlich konsistent tun, doch leider war mein Leben seit Beginn letzten Jahres dermaßen in Aufruhr, daß ich keine Zeit und Ruhe dafür fand. Wir mußten aus unserer Wohnung ausziehen und haben unter Hochdruck ein Haus gesucht, welches wir Gott sei Dank auch gefunden haben.

So habe ich in Ermangelung von Zeit fast ausschließlich Videos gepostet, die ich für wichtig hielt oder einfach schön fand, anstatt selber Postings zu schreiben. Leider sind von den Videos zahlreiche der YT-Zensur zum Opfer gefallen. Das gefiel mir gar nicht, und ich hatte daher gar keine Lust mehr etwas zu posten. Nun habe ich die entsprechenden Posts gelöscht.

Nun, die Themen, um die es um auf meinem Blog geht, sind sehr unpopulär und ich erwarte daher auch nicht viele Follower. Und auch wenn ich nach wie vor kaum Muße zum Posten habe: In mir weiß ich, daß ich den Blog weiterführen sollte, denn die Zeiten sind böse und die Menschen suchen nach Sicherheit. Zwar haben viele sich auf ihren Wegen eh schon festgefahren und wollen dort auch gar nicht mehr gestört werden, aber es gibt auch noch Suchende, Menschen mit offenen Herzen, die bereit sind, ihre Wege zu hinterfragen. Auch viele Menschen, die an den jetzigen Zeiten verzweifeln, auf bessere Zeiten hoffen, die hoffen, daß alles wieder "normal" wird. Denen es schwerfällt sich vorzustellen, daß das eine leere Hoffnung ist. Die aber wissen wollen, wo sie jetzt noch Halt finden können. Für diese Menschen mache ich diesen Blog.

Hier eine wunderbare Predigt, die für jeden hilfreich ist, der für Wahrheit empfänglich ist und nach Sicherheit in diesen schweren Zeiten sucht. Ich habe sie schon zwei Male angehört:
 
Klick HIER --->  https://odysee.com/@Predigt.Archiv:e/krieg-endzeit--khk:a