Donnerstag, 28. September 2023

Die alte Natur abschneiden/Dämon des Perfektionismus/Verletztsein/sich selbst verleugnen/Social media usw.

In diesem Video gibt Sonja so wichtige Denkanstöße für das tägliche Leben bzw. die Lebenshaltung. Jeden Tag aufs Neue mit Jesus anstatt mit dem eigenen Ego. Jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung.
 

 

 

Dienstag, 26. September 2023

Bruno Gröning

Wer mit Esoterik zu tun hat, dem begegnet früher oder später der Name Bruno Gröning. Dies war in den vielen Jahren meiner Esoterikzeit auch so. Obwohl ich damals immer stark interessiert war an allem "Spirituellen", das mit "Heilung" zusammenhing, hatte mich Bruno Gröning nie angesprochen. Ich muß gestehen, der intuitive Grund dafür war der Klang seines Namens, den ich von Beginn an als sehr unangenehm empfand, und somit hatte ich keinerlei Ambitionen, mich näher mit ihm zu befassen. Auch seine Ausstrahlung hat mich unangenehm berührt.

Erst nach meiner Esoterikzeit hatte ich eine konkrete Begegnung mit einem "Jünger" Bruno Grönings. Dieser war eine zeitlang sogar einer der führenden Köpfe des "Bruno Gröning Freundeskreises" gewesen. Nach wie vor wollte ich mit Bruno Gröning nichts zu tun haben, und als Christ erst recht nicht mehr. Doch um keine Vorurteile zu hegen, habe ich mir tatsächlich noch das Buch "Die Lehre Bruno Grönings" gekauft und durchgearbeitet. Ich fand dort viele eindeutig fragwürdige Passagen, und ich habe mir sogar die Mühe gemacht, eine umfangreiche Ausarbeitung zu schreiben, in der ich auf alle Punkte eingegangen bin, die in der Lehre nicht stimmig sind. Ich weiß nicht mehr, ob es vor oder nach dem Lesen des Buches war, aber um die besagte Person nicht vor den Kopf zu stoßen, habe ich mich überdies noch auf ein Gebet eingelassen, welche sie mir zu sprechen angeboten hatte.
Mir ging es anschließend gesundheitlich merklich schlechter. Das Gebet hatte mir also nicht nur nicht geholfen, sondern sogar geschadet (Gott sei Dank!). Was mir eigentlich schon vorher hätte klar sein müssen, denn ich hatte damit leider die Tür zum Okkulten noch einmal geöffnet. Es dann auf so deutliche Art zu erleben, war für mich nur die Bestätigung dessen, was ich über die vielen Jahre in Bezug auf Bruno Gröning wahrgenommen hatte. Und nein, es war keine "Regelung", wie eine "Erstverschlimmerung" bei BG genannt wird, sondern es war das Wirken der dämonischen Welt. Welches ein Mensch, der in der Esoterik/Spiritualität verstrickt ist, oft gar nicht als negativ wahrnimmt, da sein Leben eh im Griff satanischer Mächte ist.
Wie auch immer, ich habe meinen Fehler vor Gott bekannt und Buße getan, das Buch natürlich schnellstens entsorgt. Der Kontakt zu der Person ging alsbald in die Brüche, nachdem ich meine berechtigte Kritik bzgl. BG hervorgebracht hatte. Sie stellte sich alsbald sogar als sehr aggressiv dar und sprach Drohungen aus. Von "Geistlichkeit" keine Spur.

Ich bin froh, früher nie mit dem "Freundeskreis" in Kontakt gekommen zu sein. Und dafür, daß ich später doch noch einen kleinen Kontakt zugelassen hatte, wurde ich direkt "gestraft", denn ich hatte dadurch dem okkulten Bereich vorübergehend einen Zugriff auf mich gewährt. Wer sich nicht okkult belasten will, sollte tunlichst die Finger von Bruno Gröning lassen und sich diesem antichristlichen Personenkult niemals anschließen.

Hier verlinke ich noch zwei Videos, in denen sehr gut aufgezeigt wird, wie weit Bruno Gröning von jeglicher Wahrheit entfernt war und wie sehr seine "Lehre" von der Lehre Jesu Christi abweicht.

 



Dienstag, 12. September 2023

Die große Sehnsucht eines Christen nach Gemeinde

Gott will Gemeinschaft für seine Kinder, sie sollen keine eigenen Wege zu gehen. Das ist ein großer Unterschied zur Esoterik, wo jeder seinen individuellen Weg geht bzw. sich den Weg zur vermeintlichen "Erlösung" oder "Erleuchtung" selbst so zusammenstellt, wie es ihm gefällt. Genau andersherum will es Gott. 

Klick den Link:
 

Samstag, 9. September 2023

Die Esoterik macht die Menschen kaputt

Wie tief diese junge Frau in der Esoterik verstrickt war, wirklich schlimm, und welche Folgen das für sie gehabt hat. Neben den Schilderungen des sexuellen Mißbrauchs, erkennt man gut, wie kaputt die Esoterik den Menschen allgemein macht, denn die Verbindung mit dem dämonischen Reich bringt so viel Unheil ins Leben. Hoffentlich geht es Theresa bald noch viel besser.


 


Mittwoch, 6. September 2023

Yoga - das Band zur Dunkelheit

Es gibt so viele Berichte, wo Menschen ehrlich über ihre negativen Erfahrungen mit Yoga berichten. Kennst Du jemanden, der Yoga macht? Dann warne ihn. Denn langfristig wird es ihm durch Yoga immer schlechter gehen.


Dienstag, 5. September 2023

Von finsterer, toter Esoterik zum lebendigen Glauben an Jesus Christus

Als ich vor vielen Jahren von einer Glaubensschwester, die ich über Youtube kennengelernt hatte, erfuhr, daß man sich als Christ von allem Spirituellen, Esoterischen trennen muß, um von okkulten Belastungen frei zu werden, war mir das direkt einleuchtend. Ich schmiß daher umgehend alles Esoterische weg, was noch in meinem Besitz war. 

Ja, bis dahin hatte ich allen Ernstes gedacht, ich sei bereits Christ, weil ich seit Jahren in der Bibel las. Doch ich hatte den Heiligen Geist noch nicht, ich war überhaupt nicht wiedergeboren, und nahm daher den tatsächlichen Inhalt der Bibel gar nicht richtig auf! In meinen Regalen stand nach wie vor etliche esoterische, spirituelle "Literatur", und es lagen noch Biotensor, "Heilsteine", Engelkarten und ähnlicher okkulter Unfug irgendwo in meinen Schränken. Ich war somit noch ganz fern von der Wahrheit, hatte keine Buße getan und war also noch nicht einmal bekehrt! Mein Jesus war der esoterische Jesus, der mit Wahrheit gar nichts zu tun hat.

Nachdem ich mich von allem Esoterischen getrennt hatte, war mein Bewußtsein ein ganz anderes geworden, der Unterschied war wirklich enorm. Erst dann konnte der Heilige Geist überhaupt Einzug halten, nur so konnte meine Wiedergeburt geschehen. Und erst dann konnten sich die Früchte des Geistes entwickeln und die klare Unterscheidungsfähigkeit bzgl. Gutem und Bösem.

Ich kann daher nur jedem dringend ans Herz legen, der Jesus nachfolgen will, einen klaren Schnitt mit der Vergangenheit zu machen und Buße über alle bisherigen antichristlichen Aktivitäten zu tun. Denn macht man diesen Schnitt nicht, ist der Weg, den man geht, keine Nachfolge, sondern ein krummer und vor allem breiter Weg. Mir fallen noch heute, viele Jahre nach meiner echten Bekehrung, bisweilen Dinge aus meiner esoterischen Vergangenheit ein, die ich vor den Herrn bringe, um dafür Buße zu tun.

Sven Fricke schildert in diesem Video ein anschauliches Beispiel von einer Ex-Esoterikerin, die ihre esoterische Vergangenheit völlig vernichtet hat:

"... Echte Buße hat einen ganz praktischen Teil. Das ist A) die Umkehr zu Gott, das Erkennen meiner Sünde, das Bereuen meiner Sünde, das Bekennen meiner Sünde und um Vergebung bitten. Dann aber auch den praktischen Teil, umzukehren und der Buße würdige Frucht zu bringen. Und da habe ich ihr gesagt, in Deinem Fall ist das, Dich auch von allem religiösen, esoterischen und spiritistischen Krams in Deiner Wohnung, was Du da so stehen hast, zu trennen. Und das nicht, in dem Du das verkaufst oder verschenkst, sondern indem Du das am besten verbrennst, damit das Zeug niemand anderem mehr schaden kann. Wie in der Apostelgeschichte, sie brachten, die die von Zauberei befreit wurden, brachten ihre Zauberbücher zusammen, ermittelten den Wert und verbrannten alles öffentlich..."