Dienstag, 5. September 2023

Von finsterer, toter Esoterik zum lebendigen Glauben an Jesus Christus

Als ich vor vielen Jahren von einer Glaubensschwester, die ich über Youtube kennengelernt hatte, erfuhr, daß man sich als Christ von allem Spirituellen, Esoterischen trennen muß, um von okkulten Belastungen frei zu werden, war mir das direkt einleuchtend. Ich schmiß daher umgehend alles Esoterische weg, was noch in meinem Besitz war. 

Ja, bis dahin hatte ich allen Ernstes gedacht, ich sei bereits Christ, weil ich seit Jahren in der Bibel las. Doch ich hatte den Heiligen Geist noch nicht, ich war überhaupt nicht wiedergeboren, und nahm daher den tatsächlichen Inhalt der Bibel gar nicht richtig auf! In meinen Regalen stand nach wie vor etliche esoterische, spirituelle "Literatur", und es lagen noch Biotensor, "Heilsteine", Engelkarten und ähnlicher okkulter Unfug irgendwo in meinen Schränken. Ich war somit noch ganz fern von der Wahrheit, hatte keine Buße getan und war also noch nicht einmal bekehrt! Mein Jesus war der esoterische Jesus, der mit Wahrheit gar nichts zu tun hat.

Nachdem ich mich von allem Esoterischen getrennt hatte, war mein Bewußtsein ein ganz anderes geworden, der Unterschied war wirklich enorm. Erst dann konnte der Heilige Geist überhaupt Einzug halten, nur so konnte meine Wiedergeburt geschehen. Und erst dann konnten sich die Früchte des Geistes entwickeln und die klare Unterscheidungsfähigkeit bzgl. Gutem und Bösem.

Ich kann daher nur jedem dringend ans Herz legen, der Jesus nachfolgen will, einen klaren Schnitt mit der Vergangenheit zu machen und Buße über alle bisherigen antichristlichen Aktivitäten zu tun. Denn macht man diesen Schnitt nicht, ist der Weg, den man geht, keine Nachfolge, sondern ein krummer und vor allem breiter Weg. Mir fallen noch heute, viele Jahre nach meiner echten Bekehrung, bisweilen Dinge aus meiner esoterischen Vergangenheit ein, die ich vor den Herrn bringe, um dafür Buße zu tun.

Sven Fricke schildert in diesem Video ein anschauliches Beispiel von einer Ex-Esoterikerin, die ihre esoterische Vergangenheit völlig vernichtet hat:

"... Echte Buße hat einen ganz praktischen Teil. Das ist A) die Umkehr zu Gott, das Erkennen meiner Sünde, das Bereuen meiner Sünde, das Bekennen meiner Sünde und um Vergebung bitten. Dann aber auch den praktischen Teil, umzukehren und der Buße würdige Frucht zu bringen. Und da habe ich ihr gesagt, in Deinem Fall ist das, Dich auch von allem religiösen, esoterischen und spiritistischen Krams in Deiner Wohnung, was Du da so stehen hast, zu trennen. Und das nicht, in dem Du das verkaufst oder verschenkst, sondern indem Du das am besten verbrennst, damit das Zeug niemand anderem mehr schaden kann. Wie in der Apostelgeschichte, sie brachten, die die von Zauberei befreit wurden, brachten ihre Zauberbücher zusammen, ermittelten den Wert und verbrannten alles öffentlich..."
 

 


Keine Kommentare: