Freitag, 27. Oktober 2023

Der alttestamentarische Gott ist nur grausam? Der Gott im Neuen Testament ist nur Liebe? Ganz im Gegenteil!

Gott ist kein Kuschelgott. Wer ihn sich selbst so hinlügt, muß sich bewußt sein, daß dies in Hinblick auf die Ewigkeit Konsequenzen haben wird und das Erwachen sehr böse sein wird:

"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!"
Matthäus 7,21
 
Wichtiger Vortrag insbesondere auch für Esoteriker/Spirituelle, die zwar an Gott und Jesus glauben, aber eben nur an einen Gott, der ihren Vorstellungen entspricht:



Keine Kommentare: