Dienstag, 3. Juli 2012
Sommerzeit - schönste Zeit
Draußen ist es mittlerweile wieder richtig sommerlich - und ich liebe es!
Die Wetterbedingungen sind mir für mein Wohlbefinden ziemlich wichtig, da ich ja so leicht friere, und Frieren ist alles andere als enspannend und schön. Daher liebe ich die warme Zeit im Jahr.
Wassermelonen sind ein ideales Sommeressen für heiße Tage. Die meinige lag schon etwas arg lange in der Küche, bis ich sie endlich verarbeitet habe. Sie fing innen schon an, etwas hohl zu werden. Schmeckte aber noch prima. Rein in den Mixer, und schon hatte ich mehr als einen Liter Melonen-Smoothie aus nur einer halben Melone.
Kürzlich hatte ich mir ein leckeres Mini-Dessert gemacht:
halbe Banane
1 EL Kokosöl
1 TL Carob
evtl noch etwas Vanille
Mit ESGE-Stabe durchmixen. Etwas vegane Sprühsahne drauf. Schmeckt sehr köstlich und ist schön gehaltvoll (interessant für Leute wie mich, die vom Fleisch gefallen sind ;-). Habe aber mittlerweile wieder ein Kilo zugenommen *freu*).
Bei Rossmann gibt es eine Falafel-Fertigmischung. Die habe ich mir mit (sehr) viel frischem Knoblauch verfeinert. Hat sehr delikat geschmeckt.
Eigentlich wollte ich mir heute noch was bei Alles-Vegetarisch bestellen, aber ich habe Bedenken, daß trotz einer mitbestellten Kühlbox die Sachen zu warm hier bei mir ankommen könnten. Da warte ich vlt noch ein paar Tage...
Liebe Grüße
Iris
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mmmmmm, ich hab schon viel zu lange keine Wassermelone mehr gegessen! Ich mag sie aber nur aus dem Kühlschrank. :)
AntwortenLöschen