Montag, 4. Juni 2012

Kräuterliebe und Aufwärmer



Zitronenmelisse - eines meiner Lieblingskräuter!



Es ist so kalt heute Abend, da brauch ich was Warmes. Habe mir einen leckeren Carobdrink gemixt:

1 geh. TL Carob
1 Tasse Soja-Reisdrink
1 TL creamed coconut (sehr wichtig!)
etwas Curcuma (wer mag)
bei Bedarf noch etwas nachsüßen

Den Soja-Reisdrink erhitzen und alles mit ESGE-Stab durchmixen.

Liebe Grüße
von Iris, der jetzt wieder warm ist :-)

Kommentare:

  1. Oh, diese lichtdurchfluteten Zitronenmelisseblätter sind wunderwunderschön! :D Was für eine Kamera benutzt du denn?

    Ich hab noch nie Carobpulver probiert. Bisher hab ich immer ungesüßtes Kakaopulver genommen, wenn ich heiße Schokolade gemacht habe. Die schmeckt auch prima, vor allem mit einer Prise gemahlenem Cardamom und Chili. Ich tu dann Mandelmilch dazu, schmeckt aber bestimmt auch gut mit Kokosmilch. Sehr zu empfehlen! :)

    PS. Du kannst mir auch gerne direkt auf deinem Blog antworten. Bei Blogs, die ich gerne mag und regelmäßig lese, schaue ich nämlich später nach, ob und was auf meine Kommentare geantwortet wurde. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kath, okay, dann antworte ich Dir mal direkt hier, wenn Du es so wünschst ;-).

    Also ich benutze eine Canon EOS 1000D. Mittlerweile gibt es schon ein Nachfolgermodell, doch ich bin froh, daß ich meine noch rechtzeitig (vor einem Jahr) erstanden habe, weil das neuere Modell nicht etwas mehr Extras und Verbesserungen hat, sondern WENIGER gut ausgestattet ist. Damit wollen sie die Kunden zwingen, gleich die nächstteurere Kamera zu kaufen.... die Ganoven ;-)

    Carobpulver ist nicht so lecker wie Kakao, eben nur ein Ersatz (etwa vergleichbar mit richtigem Kaffee und Carokaffee...:-/). Ich nehme Carob, da ich auf Kakao seit längerem sehr empfindlich reagiere, wegen des Theobromins, was ja wie Coffein wirkt. Da fängt mein Herz an zu spinnen und schlafen kann ich dann auch nicht. Bei Zartbitterschokolade muß ich z.B. auch aufpassen, daß ich nur ganz wenig esse....

    AntwortenLöschen
  3. Okay, dann hat sich mein Vorschlag mit dem Schoki-Futtern hiermit erledigt. :)

    Deine Kamera macht wirklich tolle Fotos! Ich werde hoffentlich zum Studienabschluß (Ende des Jahres ...) eine gute Digitalspiegelreflexkamera von meinen Eltern kaufen, wird aber wahrscheinlich eine Nikon. :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir! :-)