Donnerstag, 24. Mai 2012

Brennesseln





Ich weiß, die Fliederzeit ist vorbei, doch ich liebe Flieder, daher mußte ich nochmal ein Fliederfoto rauskramen ;-)

Eigentlich soll dies ja ein Brennesselpost werden. Denn ich liebe Brennesseln. Seit diesem Jahr, seit ich mir grüne Smoothies mache. Früher habe ich sie allerdings auch schon mal mit durch meine Saftpresse gejagt, zusammen mit Karotten, das war auch lecker. Die Saftpresse hatte ich aber verkauft, nachdem ich meine "Gesundheitszeit" erstmal ad acta gelegt hatte. Nun habe ich nur noch eine Billig-Entsafter von Lidl, der tuts auch für ab und an mal einen Möhrensaft. Allerdings sind mir die Smoothies eh viel sympathischer, sie machen einfach Spaß.
Über den Gesundheitswert von Brennesseln brauche ich hier wohl nichts zu schreiben, den kennt Ihr sicher, und darüber gibts auch zahllose Infos im Netz.

Ich finde es einfach absolut umwerfend, was die Natur uns alles bietet. Ich bin richtig überwältigt, wenn ich bei uns am oder im Wald Gassi gehe und begreife, daß das meiste des üppigen Grüns uns zur Nahrung dient. Dafür bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. Ach, das macht doch gar nichts :)♥

    AntwortenLöschen
  2. Get all your favorite spirits and wines on Duty Free Depot!

    All the popular brand name beverages for unbelievable discounted prices.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir! :-)